Mein Kursangebot

 Egal, ob du mit Yoga beginnen, Deine Yogapraxis verbessern, alte Bewegungsmuster oder Haltungsschäden sanft auflösen möchtest, bei mir bist Du genau richtig.

Alle meine Angebote beinhalten Meditation, Atemtechniken und speziell auf Dich abgestimmte Yoga-Haltungen. Auf diese Weise helfe ich Dir wieder in Deine Kraft zu kommen und neue Energie über die Matte hinweg in Deinen Alltag mitzunehmen.

Yogakurse für Alle

Donnerstag: 17:00 - 18:15 Yoga Basic (Anfängerkurs 6 mal)

18.4./25.4./2.5./16.5./23,5./6.6.

Folgekurs
13.6./20.6./27.6./4.7./11.7./18.7.



Ein Einstieg ist in alle Kurse jederzeit möglich, Bezahlung anteilig.

 Beratungsgespräch

Gerne kannst du zunächst ein Beratungsgespräch buchen. So können wir uns kennenlernen und bereits Deine erste Yoga-Stunde wird genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sein. 

Yoga Einzelstunde

Durch genaue Ausrichtung und individuelle Gestaltung Deiner persönlichen Yogastunde helfe ich Dir, deinen Körper und Geist zu stärken, Atem und Bewegung harmonisch miteinander zu verbinden und so Deiner Praxis mehr Tiefe zu geben.

„Yoga ist das zur Ruhe kommen der Bewegung im Geist.“ (Patanjali)


60 oder 90 Minuten


Kinderyoga

Kinder entwickeln bei mir auf spielerische Weise ein gutes Körpergefühl. Durch meditative Pausen lernen sie ihre Emotionen zu steuern. So entwickeln Kinder nach und nach ein gesundes Selbstbewusstsein und sind in der Lage Blockaden und Ängste loszulassen, was Raum für Kreativität und Phantasie schafft.

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“ (Pippi Langstrumpf)


 
60 Minuten als Einzelstunde

60 Minuten als Gruppenstunde (ab 5 Kinder)

Dieser Kurs ist für Kinder ab 5-6 Jahren geeignet.

Waldbaden, Meditation & Yoga

Wir spazieren achtsam mit all unseren Sinnen durch den Wald, schaffen Raum für Selbsterfahrung, kommen in Verbindung mit uns und sind so in der Lage die Natur ganzheitlich zu erfahren. Einfach sein, nichts muss, alles kann. Die Verbindung zur Natur ist für uns Menschen essentiell wichtig, um einen Ausgleich zu den Herausforderungen in unserem Alltag zu schaffen.


„Faul sein ist wunderschön! Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.“ (Pippi Langstrumpf)

 

120 Minuten als Gruppenstunde (ab 5 Personen)

Der Kurs ist auch für Kinder ab 5-6 Jahren geeignet und findet als eigene Gruppe statt.

Yoga trifft Jogging

Für Erwachsene biete ich eine Kombination aus den wundervollen Haltungen des Yogas und dem Ausdauertraining an der frischen Luft an. Diese heilsame Komposition hilft Dir sowohl Deinen Laufstil als auch Deine Beweglichkeit sanft zu verbessern.

"Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren." (Yogasutra)



75 Minuten

Firmenyoga

Firmen biete ich Workshops an, in denen Ihre MitarbeiterInnen Yogasequenzen erlernen, die den Fehlhaltungen durch langes Sitzen und nach vorn gebeugter Haltung, entgegenwirken. Dadurch werden Blockaden gelöst, was zu mehr Zufriedenheit und schließlich zu effizienterem Arbeiten führt.

"Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens." (Yogasutra)

Achtsamer Kindergeburtstag

Ihrem Kind sind typische Geburtstagspartys eigentlich zu viel? Mit mir erleben Kinder Ihren Geburtstag im Wald in ruhiger Atmosphäre. Gerne besprechen wir die Details in einem persönlichen Gespräch.

Ein Teil des Erlöses geht als Spende an den Waldkindergarten Korb für neue Anschaffungen.

Saison: April-Oktober

Yoga & Massage

Genieße nach Deiner persönlichen Yogastunde eine Wohlfühlmassage mit ausgewählten ätherischen Ölen. Die Düfte wirken entweder beruhigend auf Körper und Geist, senken das Stresslevel oder helfen Sorgen loszulassen. Das Öl stimme ich auf Deine Bedürfnisse ab.

„Entspanne Dich in Deinem Sein, das Leben beginnt dort, wo Furcht endet.“ (Osho)

Yoga: 60 Minuten 
Massage: 30 Minuten

 

Ich biete weder Tantra noch Sexmassagen an!